Mikk`s Mercedes SL Homepage


Mercedes-Benz R107 350 SL, Erstzulassung Dezember 1972

Herzlich Willkommen auf Mikk`s Mercedes SL Homepage. Überraschenderweise hat diese Seite meine Strichacht-Site von den Zugriffen schon stark übertroffen, was für die zeitlose Attraktivität des 107 spricht.

Meinen „Silberpfeil“ habe ich 1999 gekauft, seit Frühjahr 2003 sind wir mit H-Kennzeichen unterwegs. Im Dezember 2012 wird das Fahrzeug 40 Jahre alt, kaum zu glauben…

Auf diesen Seiten stelle ich in erster Linie meinen 350 SL vor, möchte aber auch dem Einsteiger einige Hintergrundinformation zum Thema R/C 107 bereitstellen.


Im SL treffen die Generationen Zusammen. Hier sitzt ein Baujahr 1966 zusammen mit einem Baujahr 2003 (selbe Typenfamilie) in einem Baujahr 1972.

Dies ist keine offizielle Mercedes-Benz Seite. Die Seiten dienen nur dem privaten Vergnügen des Verfassers und verfolgen keinerlei kommerzielle Interessen. Alle auf diesen Seiten verwendeten Namen sind -sofern nicht anders beschrieben- eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen und dienen lediglich der besseren Produktbeschreibung.

Auflistung Mercedes-Benz PKW-Baureihen 1946 - 2003

Mein 350 SL mit Hardtop bei der Classic-Data Kurzbewertung (1999)

Zur Rechtslage:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link auf fremde, externe Seiten die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf diesen Seiten Links zu anderen, themenähnlichen Seiten im Internet erstellt. Für alle externen Links auf gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der externen, gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt auch für alle folgenden Seiten und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Copyright © 1999 - © 2012 Michael Wegehaupt, letzte Änderung 18.12.2011